Über mich

Mein Name ist Heike und ich bin die Frau hinter der Kamera. Die Fotografie ist meine Kunst, mein Glück, meine Ausdrucksform. Ich war ein rebellischer Lehrling dieses Handwerks. Immer zu viel gefragt, Prozesse gemischt und ständig den Blickwinkel geändert. So trotze ich recht gern gegen manch gängigen Zeitgeist. 


Die Fotografie und verbundene Technik sind schnelllebig, ich bin unbeeindruckt. Oft fühle ich noch das Handwerk, das macht mich glücklich. Ich habe ein feines Gespür für den richtigen Moment und es werden Bilder sichtbar, die vielleicht nie gesehen wurden. Sehen ist wichtiger als Technik, das habe ich für mich schnell festgelegt. Diese Momente gebe ich an euch weiter, für eure Kinder, den Rahmen an der Wand oder später auch für die Schachtel auf dem Dachboden. 


 Ich mag den Prozess des Entstehens, unsicheren Boden zu betreten, manchmal auch mehr zu fühlen als zu wissen. Ich öffne mein Herz, dabei bin ich verletzbar und bedingungslos ehrlich. Meine Fotografie ist meist spontan, dabei bin ich in Bewegung, sehe so viel Schönes, sortiere entstandene Eindrücke und gebe sie an euch weiter. Stückzahlen verlieren an Bedeutung. 


Ich bin sehr dankbar wie nah mich Menschen in ihr Leben lassen, dass berührt mich tief. 


HEIKE IN 20 SEKUNDEN: *WALDMÄDCHEN*ICH KANN DAS ALLEIN*BADEN GANZJÄHRIG* MAL DREADS MAL BUZZ CUT* HERZHAFT STATT KUCHEN*TIEFE TELLER*VIEL SOßE*MC- DONALDS NUR HEIMLICH*ICH HABE IMMER RECHT*INSTRUMENTE SAMMELN*ICH LIEBE FAHRRADLÄDEN*DIE MIT DEM PFERD GEHT*NOTEN VERSTEHE ICH NICHT*TRÄUMERIN*KLAR WILL ICH GESCHENKE*ICH RETTE ES*20:00 UHR SCHLAFANZUG 5:30 UHR BEGINNT DAS LEBEN* ….ENDE...